Projektunterstützung

Gemeindebau Bati-Haromaya

Die Gemeinde in Bati Haromaya ist etwas wirklich Besonderes. Der Ort ist geprägt durch die örtliche Universität. Die Gemeinde, die hier entstand, besteht hauptsächlich aus gläubigen Dozenten und Studenten. Es zeigte sich, dass die evangelistische Arbeit unter diesen Studenten sehr fruchtbar war. Die Gemeinde wuchs schnell, sodass ihre einfache Wellblechhütte (bei Hitze und Regen ohnehin katastrophal!) nicht mehr ausreichte.

Wir haben diese Aufgabe übernommen, denn es hat uns einfach beeindruckt, wie eifrig die gläubigen Studenten an der Uni missionierten, wie sehr sie die Gemeinde nutzten, um im Glauben zu wachsen und auch andere einzuladen.

Die Gemeinde in Bati Haromaya ist etwas wirklich Besonderes. Der Ort, der gar nicht weit von Dire Dawa entfernt liegt, ist geprägt durch die Universität, deren Gelände sich weit durch die ganze kleine Stadt zieht. Die Gemeinde, die hier entstand, war daher von Anfang an mit der Universität verbunden und bestand aus gläubigen Dozenten und Studenten. Es zeigte sich, dass die evangelistische Arbeit unter diesen Studenten sehr fruchtbar war. Die Gemeinde wuchs schnell, immer mehr junge Leute kamen zum Glauben, sodass ihre einfache Wellblechhütte (bei Hitze und Regen ohnehin katastrophal!) nicht mehr ausreichte. Diese Gemeinde hatte natürlich keine eigene finanzielle Kapazität und war auf Unterstützung angewiesen.

Wir haben diese Aufgabe übernommen, denn es hat uns einfach beeindruckt, wie eifrig die gläubigen Studenten an der Uni missionierten, wie sehr sie die Gemeinde nutzten, um im Glauben zu wachsen und auch andere einzuladen. Der Bau kommt derzeit gut voran. Wann immer wir in Dire Dawa sind, werden wir nach Bati Haromaya eingeladen – zu den Studenten haben wir eine tiefe Verbundenheit entwickelt.

Für eine gezielte Unterstützung dieses Projektes einfach bei der Überweisung einer Spende „Gemeindebau Bati-Haromaya“ als Verwendungszweck angeben.

Unser Spendenkonto* bei der Raiffeisen-Volksbank Fresena eG hat folgende IBAN:

DE32 2836 1592 2401 8848 00


Möge der HERR die Gabe und den Geber segnen!

*Die Evangeliums-Mission Äthiopien ist spendenberechtigt und kann Spendenbescheinigungen erstellen. Bitte dazu die Anschrift mitteilen.

Kurzinfos

Projekt seit
2022
Status
im Bau