Evangelisten

Gott gebraucht auch Kinder

22.03.2024

Im Norden von Äthiopien liegt unser Einsatzgebiet Bahar Dar. Dieses Gebiet ist geprägt von der orthodoxen Kirche, die hier einen sehr großen Einfluss auf das Leben der Menschen hat. Das Leben als Christ in diesem Gebiet ist nicht einfach. Oft werden sie verfolgt und ausgegrenzt und wenn sich jemand bekehrt, wird er von seiner Familie verstoßen.

In einem Ort namens Injibara lebt ein junges Mädchen namens Adanech mit ihrer Familie. Es gibt hier eine Gemeinde, die sie jeden Sonntag besuchen. Adanech hat große Freude daran, aus Gottes Wort zu lernen und auch zuhause liest sie in der Bibel. Eines Tages ist sie beim Lesen ihrer Bibel eingeschlafen. Die Bibel lag noch aufgeschlagen neben ihr, als ihr Onkel hereinkam. Er war noch kein Christ und war überrascht, als er die Bibel sah. Weil er neugierig war und wissen wollte, was Adanech da gelesen hatte, nahm er die Bibel in die Hand und begann selbst zu lesen. Das, was er dort las, sprach ihn an, aber einiges verstand er auch nicht. Als Adanech aufwachte, fragte er sie und sie konnte ihrem Onkel die Fragen, die er hatte, beantworten und ihm von Jesus Christus erzählen. Unter Tränen hat er daraufhin sein Leben Jesus gegeben und ihm seine Sünden bekannt. So durfte Adanech in ihrem jungen Alter ein Zeugnis sein und ihren Onkel zu Jesus führen.

Gott kann jeden einzelnen von uns gebrauchen, um Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Niemand ist zu jung oder zu alt, um anderen die gute Nachricht weiterzugeben.

Beitrag verfasst von

Tabea Elling Evangelisten

Mehr zum Thema

Evangelisten