Gebetserhörung Buchhaltung
Wir blicken auf ein segensreiches Jahr zurück.
Der Herr hat viel Gnade geschenkt und wir konnten mit eurer Hilfe viel Not in Äthiopien lindern, aber auch Schulungen durchführen, das Evangelium verkünden und Gemeindehäuser bauen. Die Menschen in Äthiopien sind so dankbar für eure Hilfe, das ist gar nicht in Worte zu fassen. Gott segne euch dafür.
So sehr ich mich auch gefreut habe, dass wir in Äthiopien so viel tun konnten, so sehr stieg aber auf der anderen Seite natürlich auch der Arbeitsaufwand hier in Deutschland innerhalb der Finanzverwaltung an. Meine Kapazität in der Mission mitzuarbeiten war jedoch ausgeschöpft. Der Wunsch nach einer Person, die sich im Bereich Buchhaltung auskennt und mir einiges an Arbeit abnehmen kann wurde immer größer, und wir brachten das Anliegen vor unseren Herrn. Anfangs schien sich nichts zu ändern, aber gerade in einer Zeit, als es bitter nötig wurde, meldete sich Lena bei uns. Wir sind dem Herrn sehr dankbar dafür. Mir wurde wieder neu bewusst: der Herr hat alles im Blick und greift zu Seiner Zeit ein.
Und nun möchten wir Lena die Gelegenheit geben, sich einmal selbst vorzustellen:
Mein Name ist Lena und seit 2026 darf ich in der Mission mitarbeiten.
Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau hatte ich die Chance, bei einem Missionseinsatz dabei zu sein. Dort durfte ich eine Mitarbeiterin kennenlernen, die vor Ort die Buchhaltung übernahm. In dieser Zeit hat Gott mir gezeigt, dass auch ich mit meinem Beruf – auch wenn er weder sozial noch handwerklich ist – in der Mission dienen kann.
So habe ich mich nach meiner Ausbildung ganz bewusst für den Bereich Buchhaltung entschieden. Ich wollte einen Beruf ausüben, mit dem ich Jesus in der Mission dienen kann.
Ich habe mich häufig gefragt: „Wann ist endlich der Zeitpunkt, an dem ich Gott in der Mission mit meinem Beruf dienen kann?“ Heute darf ich sagen: Dieser Moment ist da – und darüber freue ich mich sehr.
In der Buchhaltung begeistert mich immer wieder zu sehen, wie viele Menschen ihre Gaben teilen, damit Gottes Reich wächst. Das erfüllt mein Herz mit großer Dankbarkeit.